Menü

Roland Hollenstein in den Grossen Rat

Nachhaltig und regional verbunden

Roland Hollenstein 

Rosenbergstrasse 20 
8357 Guntershausen 

Natel: 079 329 24 44 

www.roland-hollenstein.ch

Kurzlebenslauf

Geboren 29.03.1970, aufgewachsen in Guntershausen. 

Verheiratet mit Michèle Hollenstein, zwei Töchter.

Unternehmer und Wasserbauer 

 

Hobbies

Sport, Familie, Reisen, Wandern   

 

Ausbildung und Beruf

2019 - heute: Partner NRP Ingenieure AG (www.nrpag.ch

2016 - heute: Vizepräsident Verwaltungsrat TK Consult AG (www.tkconsult.ch

2016: CAS in Unternehmensführung an der Uni Zürich 

2005 - 2018: Projektleiter und Geschäftsführer Holinger AG der Filiale Ostschweiz 

1996 - 2005: Projektingenieur an der VAW ETH Zürich, Promotion Dr. sc. techn. 

1993 - 1994: Baupraktikum bei AG Baugeschäft Turbenthal und Kuster+Hager AG, Frauenfeld 

1990 - 1995: Bauingenieurstudium an der ETH Zürich 

Nachhaltig

Als Wasserbauer, Na­tur­ge­fahren­spezialist und Unternehmer ist für mich nachhaltiges Handeln alltäglich. 

  • Wohlstand und Sicherheit,  
  • Landwirtschaft und Nahversorgung sowie 
  • ein sorgsamer Umgang mit der Natur  

sind in meinem Tun immer in Ein­klang zu brin­gen, um ge­mein­same und trag­fä­hi­ge Lö­sun­gen zu er­rei­chen und eine nach­hal­ti­ge Le­bens­grund­lage auch in Zu­kunft zu er­mög­li­chen. 

Regionale Verbundenheit 

Durch meine langjährigen und zahlreichen gesellschaftlichen Engagements bin ich unserer Region stark verbunden und kenne die Herausforderungen und Bedürfnisse in unserem Bezirk und im Kanton Thurgau. 

  • Ei­gen­ver­ant­wor­tung und Selbst­be­stim­mung, 
  • die Ge­mein­schaft und der ge­sell­schaf­tliche Kon­takt sowie 
  • eine lo­ka­le Wert­schöpf­ung für unser ein­hei­mi­sches Ge­wer­be  

sind für mich wich­ti­ge Wer­te, welche wir nur ge­mein­sam hoch­hal­ten können. 

Wenn sie mehr über mich erfahren möchten besuchen sie meine Homepage, rufen sie mich an oder schicken Sie mir ein Email.